Selbstliebe

Selbstliebe

Wenn ich früher das Wort Selbstliebe hörte dachte ich sofort an eine Therapiecouch!
Eine Therapiecouch auf der ich mich sitzen sehe, mir dann selbst Leid tue und ich mir selbst einrede wie toll ich bin.
Selbstliebe habe ich mit mir selbst nie in Verbindung gebracht.
Aber dann musste ich feststellen wie viele Dinge ich in meinem Leben getan habe die ich richtig gut fand und beim näheren hinsehen allerdings feststellen musste ich mache Dinge die ich gar nicht mag!!
Weil ich mich selbst nicht mag!
Ich mache Dinge weil ich die Anerkennung brauche, weil erst durch die Anerkennung im Außen konnte ich mich lieb haben!
Eine Erkenntnis die mich auf meinen Weg mich selbst anzunehmen und zu Lieben unterstützt hat.

SELBSTLIEBE
Ist der Weg zu Dir!
Wenn wir bedenken das wir mit keinen Menschen so viel Zeit verbringen wie mit uns selbst ist es nicht ganz unwichtig welches Verhältnis wir zu uns haben.
Die meisten Menschen sind allerdings so im Außen beschäftigt, das es kein Wunder ist das wir uns selbst kaum Wahrnehmen.
Um uns selbst Lieben zu können müssen wir zu unseren Empfindungen von uns selbst durchdringen das bedeutet achtsamer mit sich umzugehen und seine Bedürfnisse wahrzunehmen.
Was sich dann ergibt ist Liebe zu sich selbst die uns befreit und glücklich macht.
Du bist erst Du wenn Du Dich selbst liebst
Du erwachst zum Leben wir sehen dann ein das wir selbst, neben anderen, die große Liebe unseres Lebens sind.
Es hat wenig Sinn, sich der Herausforderung des Lebens zu stellen und sich dabei zu Vergessen denn ohne Selbstliebe sind wir starr und versäumen unser eigenes Leben.
Wir dürfen die Herausforderung annehmen uns auf die Liebe einzulassen, ja uns lieben zu lernen.
Dein Verstand protestiert oft wenn es um Veränderung geht dann beginnen wir uns zu rechtfertigen und Legitimieren die seltsamsten und unsinnigsten Verhaltensweisen, wenn wir die Veränderung allerdings ehrlich für möglich halten steht der großen Veränderung NICHTS im Wege!
Der Weg zur Selbstliebe ist ein Weg der sich Schritt für Schritt vollzieht und an dem wir ankommen indem wir ihn gehen.
Es ist nicht immer einfach, die Liebe und Feinfühligkeit zu sich selbst im Alltag zu bewahren.
Selbstliebe braucht Mut und Ermutigung dazu mit sich selbst in Berührung zu bleiben , koste es was es wolle!

Mache Dich mutig und achtsam auf den Weg Selbstliebe zu erfahren!

Die wichtigste Beziehung in Deinem Leben ist die zu Dir selbst
Denn Selbstliebe ist Selbstheilung!

hinterlasse hier Deine Telefonnummer.