Hypnose

Hypnose

Was ist Hypnose? Hypnose ist ein erweiterter Bewusstseins Zustand einer tiefen Trance!

Menschen die sich in Hypnose befinden sind in Trance, einem Bewusstseins veränderten WACHZUSTAND! Sie sind ansprechbar das Herz schlägt ruhig, der Körper ist sehr entspannt unsere Wahrnehmung wird gegenüber des Wach Bewusstseins um ein vielfaches erweitert und unser Kritischer Filter wird durchlässig.
So öffnet sich das Tor zum Unterbewusstsein!
Hypnose ist nicht Bewusstlosigkeit und auch kein Schlaf und es halten sich Hartnäckige Gerüchte, laut denen man in Hypnose hängen bleiben kann.

UND DAS SIND WIRKLICH NUR GERÜCHTE!!!!
Genau so wenig wie Menschen im Schlaf hängen bleiben.

Was ist Trance?

Trance ist ein natürlicher Zustand der sich ganz leicht beschreiben lässt.
Beispiel:
Du liegst Morgens im Bett und bist gerade aufgewacht aber noch nicht ganz wach dieser Zustand zwischen wach sein und Schlaf ist ein Trancezustand.
Oder Du bist so in einen spannenden Film vertieft und hörst gar nicht wenn Du angesprochen wirst.
Häufig kommt es auch vor, dass sich Menschen bei monotonen Autofahrten nicht mehr an alle Streckenabschnitte erinnern können.
Hier hat das Unterbewusstsein die Kontrolle übernommen, da das Bewusstsein durch den monotonen Reiz auf “Standby geschaltet hat.
Wir gehen oft hinein in die Trance kommen wieder heraus ohne es zu merken.

Hypnosemöglichkeiten:

Fremdhypnose: Hypnose kann von einer anderen Person induziert werden.
Selbsthypnose: man lernt sich selbst zu hypnotisieren.
Selbsthypnose ist der Schlüssel zum eigenen Unterbewusstsein.
Schon seit Jahrtausenden ist bekannt, dass wenn das Unterbewusstsein erst mal ein Konzept oder eine Idee aufgenommen hat, es versuchen wird für uns vollkommen unbewusst, diesen Umstand zu verwirklichen.

Selbsthypnose ist eine Technik mit der unser Unterbewusstsein unsere eigenen Suggestionen (eigene manipulative Beeinflussung) aufnimmt und verwirklicht.
Suggestionen (Beeinflussungen) die wir uns in Selbsthypnose geben sind 60-bis zu 200-mal intensiver als im Wachzustand!!!!
Damit haben wir eine großartige Möglichkeit unser Unterbewusstsein selbst zu programmieren.
Jeder kann erahnen was das bedeutet.

Anwendungsgebiete von Hypnose:
Traumata und Folgestörung
Belastungsstöhrung
Burnout
Schlafstörungen
Angste/ Phobien….

hinterlasse hier Deine Telefonnummer.